Shelly mit Drucksensor oder ähnlichem für Wasserzirkulationspumpe verbinden

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hi zusammen,

bin super neu bei Shelly und auch ziemlich neu bei Sanitär...

Habe eine Shelly Gen 3 Plug&Play zwischen Steckdose und Zirkulationspumpe geschaltet und zeitlich so eingestellt, dass sie parallel zur Warmwassseraufbereitung läuft. Jetzt wäre es natürlich cool nicht immer vor dem Duschen und Wasserhahn in der Küche die Pumpe per Handy anzuwerfen. Ein Arbeitskollege meinte mal er hatte gehört, dass es dafür Wasserdrucksensoren gibt.

Habe leider weder eine Idee nach welchem Produkt ich suchen muss, damit es kompatibel ist noch wo ich es dann genau anschließen würde (ist das egal?).

VG

• Servus und viel Spass im Forum

1 Beitrag weil Doppelpost hab ich dir gelöscht

schau mal was die Forumssuche sagt ;) zB https://shelly-forum.com/search/?q=Zirk…C&findThreads=1

• ein Druckschalter wird nicht funktionieren.
    Für solch eine Anwendung nimmt man Strömungswächter wie in diesem Beispielslink aufgeführt.
    Strömungswächter für flüssige Medien
    Alternativ gibt auch "elektronische" Strömungssensoren.

Gruß Michael

1x Shelly UNI (HTTP über Miniserver 1)
    8x Shelly-Plug S (HTTP über Miniserver 2+3)
    5x Shelly 2.5 (HTTP über Miniserver 3)
    4x Shelly 1v3 (HTTP über Miniserver 3)
    1x Shelly 1L (HTTP über Miniserver 2)
    1x Shelly I3, 2x Shelly 1v3 (Garagentorsteuerung HTTP über Miniserver 3)
    1x Shelly Plus H&T (Langschläfer, Koppelung offen)
    5 Miniserver Gen 1/2 für Hausautomation OG/Allgemeine Hausautomation/Testserver (HLSE)
    1 WAGO-System (Codesys 3.5) für zentrale Hausautomation