Shelly Mini mit altem Lichtschalter mit nur 2 Kabeln richtig verkabeln

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo.

Ich habe eine warscheinlich recht einfache Frage.

An meinem Lichtschalter kommen nur zwei Kabel an.

In allen Anleitungen liegen dort noch mehrere und es gibt durchgeschleifte Kabel.

Wie genau mache ich es hier in diesem konkreten Fall?

Vielen Dank für Eure Unterstützung

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Das ist der falsche Shelly - der benötigt einen Neutralleiter! Nimm bitte einen Shelly 1L Gen3. Der arbeitet ohne Neutralleiter, jedoch mit eingeschränkter Leistung (200W) und nicht mit Elektromotoren. Leuchten (LED oder Glühbirne) gehen in Ordnung.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Danke daß ich Dir helfen durfte!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.