-
Autor
hallo
habe Pro3EM und Pro3 (überschuss als minuswert angezeigt incl. neuste updates )
benötige animation um diese 3 phasen zu steuern
vielen dank
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
hallo
habe Pro3EM und Pro3 (überschuss als minuswert angezeigt incl. neuste updates )
benötige animation um diese 3 phasen zu steuern
vielen dank
Du musst schon genauer beschreiben was du willst, wir sind keine Hellseher.
Willkommen im Forum.
jo vielen dank für antwort,deshalb hab ich hier meine szene die ich mom eingestellt habe für die überschusseinspeisung (wird als minus angezeigt)
mit shelly pro3 em und shelly pro3 mit lan in der cloude verbunden neuste update
weiss aber nicht ob ich das so lassen kann ?
denn nach befehl wenn, dann kommt aktive zeit die beeinflusst nichts...... weis nicht warum ? ( nur die letzten szene 7 und 8 machen das denk ich ...
fase 2 müste schneller ausschalten weis nicht wo man das am besten korregiert ?
wenn ich in der scene etwas verändere muss ich die ganze scene wieder neu starten mit der grünen play taste oder ?
SZENE 7
ein wenn 9.00
dann heitzschalter 1 EIN
Szene 8
wenn 9 .oo uhr
dann heitzschalter 1 AUS
Szene 1:
Die Sonne steigt langsam-- Es werden -1001 W ---> 1000W Heizung 1 nach 15s einschalten.
Folge davon: -----> Es werden z.B. (nach 15s) -50 W -----> Heizung 1 schaltet nach weiteren 5s wieder ab, da ja > -300 W
Das geht dann so lange, bis < -301 W da sind. Dann bleibt Heizung an. Jetzt hast Du ja < -300W Überschuss.
Es geht weiter: Es werden < -2000 W erreicht. Eigentlich müssten wieder -1000W berücksichtigt werden. Denn wenn Du nun die 2. Heizung zuschaltest (1000W), sind ja immer noch -1000W da. Und so weiter. Das passt alles nicht.
jo vielen danke
hättestd du vorschlag für mich wie ich das schalten soll evtl. ?
evt l meine scenen überschreiben ?
habe 7,5 kw pv anlage
und stufenlosregelbaren heitzstab 3phasig