Einschaltverzögerung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo und Guten Tag,

ich hoffe mir wird hier geholfen?? ich habe schon einige Shellys im Einsatz und hatte bisher auch keine Probleme aber ich bekomme es nicht auf die Reihe das mein Shelly 1 Gen 3 sich nach Betätigung eines Schalters sich erst nach 5 sek. ein/ausschaltet!!! was muss ich denn Einstellen damit auch ich es auf die Reihe bekomme!!

danke im vorraus Gruß Peter

2 Mal editiert, zuletzt von pwetzel1 (19. August 2025 um 14:15)

• sorry ich mache schon fast den ganzen Tag hier rum könntest du mir etwas Hilfestellung geben wie ich ans ziel komme, das wäre shr nett von Dir gruß Peter

• Das ist etwas „tricky“:

Zuerst muß der Eingang „entkoppelt“ („detached“) werden:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dann werden zwei „Actions“ eingerichtet:

Eine zum verzögerten Einschalten:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Wichtig ist, daß nicht „Ein“ als Zustand angegeben wird, sondern „Aus“. Nach Ablauf der vorgegebenen Zeit (hier: 5 Sekunden) wird dann der gewünschte Zustand (Ein) erreicht.

Die zweite „Action“ ist spiegelverkehrt:

Hier die Ansicht der beiden Actions:

Das Einrichten der Action:

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

Einmal editiert, zuletzt von thgoebel (19. August 2025 um 15:22)

• vielen Dank für deine Mühe mit mir, aber ich bin anscheinend wirklich zu Blöd!!:-(

Getrennter Schalter habe ich noch hinbekommen aber das mit den Actions hängt mir Irgendwie zu Hoch, das ist Ja ne Wissenschaft für sich!!!

• Dieses Thema enthält 22 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.