permanent schwankende Leistungsanzeige an PlugS Gen3

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich habe hier an einem Shelly PlugS Gen3 (Firmware 1.7.0) permanent eine Leistungsanzeige.
    Die Leistung schwankt ständig zwischen 0W und -15W, ohne angeschlossene Last und auch im ausgeschalteten Zustand.
    Wobei der Shelly selbst im ausgeschalteten Zustand eine Leistung < 0,6W hat.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Auch ein "Factory reset" hat hier keine Abhilfe geschaffen.
    Ich brauche hier bitte einen Tipp!
  • Es ist egal ob was eingesteckt oder der PlugS um 180° gedreht wird. Nach 2-3 Minuten pendelt sich die Anzeige wieder ein, meist negative Werte um -10W.

• Ich hab hier auch so ein PlugS Gen3, der zeigt Null wenn aus ohne Schwankungen.

Dein Gerät hat entweder einen Hardwareschaden oder durch äußeren Einfluss bedingte Fehlmessung.

Mal an anderer Steckdose in anderen Raum oder anderer Stromkreis stecken um zu sehen ob der Fehler bleibt.

• Andere Steckdose/Stromkreis bringt auch nichts. Ich hatte das Teil ursprünglich im Sommerhaus (anderer Netzbetreiber) im Einsatz und wollte eine Standby-Abschaltung realisieren was mit den gemessenen Werten nat. nicht ging. Ich dachte man kann das Teil richtig resetten und/oder kalibrieren?