-
Autor
Hallo zusammen,
ich habe ein Garagentor, das ich mit einem Plus 2PM und einem Plus Add-On mit Readkontakt steuere.
Nun wird das GTor mit einem Rolladenmotor über eine spezielle Schaltung gesteuert, die ich nicht direkt mit dem 2PM verbinden kann.
Also habe ich den Rolladenmotor parallel an den 2PM angeschlossen und kann das Tor damit Öffnen und Schließen.
Damit man in der App den Status des Tors angezeigt bekommt, habe ich ein Plus Add-On auf den 2PM gesteckt und einen Readkontakt angeschlossen.
Soweit so gut.
Nun das Problem:
1. Ausgangszustand: Tor geschlossen.
2. Tor wird mit der Fernbedienung geöffnet -> Shelly Add-On zeigt Tor Offen an, 2PM zeigt 0% geöffnet (also geschlossen) an
3. Nun will ich das Tor mit dem 2PM schließen: Ich drücke in der App den Pfeil nach unten -> Es passiert nichts. Danach nochmal nach unten -> jetzt geht es.
Der 2PM bekommt also nicht mit, dass das Tor offen ist und man muss mehrmals drücken.
Wie kann das Add-On nun dem 2PM den tatsächlichen Status des Tors mitteilen und den Status des 2PM (100% geöffnet) setzen?
Ich hätte erwartet, dass das out of the box so ist.
Das gleiche natürlich für den geschlossen Status.
Also: Wie bekommt man diese Synchronisation hin?
Wenn Tor geschlossen wird, entweder mit der Fernbedienung (also original Torsteuerung) oder mit der App, soll der 2PM in der App den richtigen Zustand anzeigen (Also 0% geöffnet und Add-On zeigt ja auch geschlossen an). Damit würde man mit der App direkt öffnen können.
Vielen Dank für euere Unterstützung.
Peter