Werte von Gen24 Wechselrichter auf WD X2 anzeigen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Deine Frage ist etwas unverständlich.

In der Regel kannst du eine Kachel des Shelly anzeigen lassen, wo die Verbrauchswerte zu sehen sind.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Ich habe leider auch noch keine Möglichkeit gefunden! Das war eigentlich meine Motivation das WD zu kaufen.

Wäre ganz einfach wenn es einen virtuellen Wert wie bei den anderen Shellies geben würde den man per Script beschreiben könnte.

Einbindung der Shelly´s in die Loxone

• Hallo @all

Denke ich habe was gefunden ein Script das dies ermöglichen sollte... für mich aber nicht ganz verständlich ob das mit jeden Shelly funktioniert....

API-Schnittstelle 

Vlt kann mir wer das erklären bin Thema Script habe ich leider keine Ahnung....

Mfg Bernd

• tvbshelly 1. August 2025 um 17:56

Hat den Titel des Themas von „PV in der Cloud“ zu „Werte von Gen24 Wechselrichter auf WD X2 anzeigen“ geändert.
  • Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.