Shelly Blu Button Tough 1 lässt sich nicht einstellen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht meinen neuen Button einzurichten. Das Koppeln hat auch geklappt und er erscheint in der App.

Ich kann aber die Einstellungen nicht ändern und keine Befehle definieren.

Wenn ich auf Einstellungen gehe kommt nur das.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Sobald ich dann den Button drücke kommt das.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dann passiert nichts mehr.

Hat jemand eine Idee.

• Hast du die Taste ein weiteres Mal betätigt?

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Habe es gefunden, man muss den Button 10 sec drücken, damit er sich mit dem Handy und nicht nur mit dem Hub verbindet. Könnte Shelly aber auch irgendwo beschreiben. Da kommt ja keine S... drauf.

• Ist in der Knowledge Base beschrieben:

(https://kb.shelly.cloud/knowledge-base…-button-tough-1)

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Damit habe ich dass dann auch rausgefunden. Ich bin nur nicht drauf gekommen, dass der Button auch an das Handy gebunden werden muss um ihn einzustellen. Dachte die Einstellungen laufen über das Gateway.

In der App stand nur, dass der Button gebunden werden muss. Nicht aber an was. An das Gateway war er ja gebunden.