Abschließen eines Thema

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Aktuell gibt es 13.200 unerledigte Themen.

Werden diese Themen irgendwann automatisch geschlossen oder muss das vom Ersteller immer selbst oder von einem Admin/Mod. durchgeführt werden.

Ich finde es unübersichtlich wenn sich immer neue User ins Thema mit eigenen (ggf. gar nicht zum Ursprungsthema passend) Fragen einklinken.

Dies führt zu Unübersichtlichkeit und Verwirrung, finde ich.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Ich finde, dass es unterschiedliche Themenkategorien gibt (geben sollte?).

1. Ein Problem führt zu einer Frage oder mehrere Fragen.
    2. Die Mitteilung eines Sachverhaltes, einer Erkenntnis, eines (vermeintlichen) Fehlers.
    3. Vorstellung eines Projektes.
    4. Anstoßen einer Diskussion.

Zumeist sollte 1. abgeschlossen werden, die anderen nicht aber zwingend.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Der Nutzer muss das Thema selber aktiv schließen, oder ein Mod.

Ich finde es oft schwierig abzuschätzen, wann ein Thema "erledigt" ist. Teilweise antworten Nutzer aus Zeitgründen oder was auch immer erst Wochen, teilweise Monate später.

Außerdem verhindert "erledigt" nicht, dass sich neue Nutzer dranhängen. Hier verschieben wir den Beitrag auch meist in ein neues Thema - kommt halt immer ein wenig drauf an, wie unpassend der neue Beitrag ist-

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Ist dieses Thema damit erledigt? Da es eh nicht gepflegt wird, kann man diese Option eventuell auch einfach entfernen und optional wahlweise "gelöst" zur Verfügung stellen, wobei das ähnlich wenig gepflegt werden wird und man damit auch nicht zuverlässig Themen finden wird, bei denen es zu einer Lösung kam.

• es gibt kaum User die das Nutzen, weder hier oder Facebook (Rückmeldungen) etc

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.