Welcher Varistor bzw. welche Fusbile Resistor auf Netzwerkplatine

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo in die Runde,

ich habe in meinem Zählerschrank einen Shelly Pro 3em verbauen wollen. Leider hat mein Elektriker eine L-Phase auf den Nullleiter aufgelegt. Kann mir jemand sagen, welcher Varistor und Fusible Resistor auf der Platine verbaut werden? ich würde die beiden Teile gerne tauschen in der Hoffnung das es dann wieder läuft. Im Anhang ein Foto nach dem Einlegen der Sicherung.

• Baue seit Monaten anstelle der 10Ω Sicherungswiderstände Picofuses mit 500mA träge ein. Die haben ein sauber definiertes Ansprechverhalten und wirken nicht als „Zünder“. Der VDR ist ein 390V Typ mit 5mm Scheibendurchmesser. Die Typbezeichnung folgt nach dem Mittagessen…

Kann Dir die Teile auch zusenden. Bei Interesse bitte PM!

Und den Schrumpfschlauch um Picofuse und VDR nicht vergessen!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Der VDR hat die Typenbezeichnung 07D391K. Dem Experten sagt diese Bezeichnung, daß meine Angabe „5mm Durchmesser“ falsch ist: 7mm Durchmesser hat das Teil…

Habe ich im Bestand, ebenso die Picofuse…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Hallo,

bei uns hats leider auch wahrscheinlich aufgrund unserer Photovoltaikanlage und der Überspannung

die bei uns im Netz herscht einen Pro 3EM gehimmelt.

Wir hätten eine kurze Frage zu der Picofuse.

Welche Picofuse genau können wir dort nehmen?

Wir haben aktuell nur folgende Picofuse gefunden:

Littlefuse 0473.500HAT1L

500mA, Träge, 125V

VG

Daniel Theis

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.