Shelly Plus RGBW PM mit einem Taster steuern

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Im Einsatz ist ein RGBW PM Geräteprofil umgestellt auf Light Modus. Jetzt habe ich vier Kanäle. Ich möchte mit einem externen Taster alle Kanäle gleichzeitg schalten. Ich hab dort noch keine Einstellung gefunden.

Wahrscheinlich habe ich noch ein Brett vor dem Auge.

Auf jeden Fall Danke für die Hilfe

Hans

• Im „Lights x 4“ Modus braucht es vier Taster (weil vier Lampen damit zu steuern sind). Man kann EINEN Taster nehmen und gemeinsam an I1 bis I4 anschließen. Dann sollten die vier Eingänge gemeinsam auf den Tastenbefehl reagieren.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Ich hab es selber rausgefunden:

Auf Aktionen - neue Aktion " Taster gedrückt" - dann Lokale Aktion : "Licht schalten - Zielkomonete 0" dann wiederholen mit 1,2,3 dann werden alle 4 Ausgänge geschaltet .

LG Hans

• So geht es per „Action“. Kein zusätzlicher Verdrahtungsaufwand! Gut gelöst!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)