Wechselschalter

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Profis,

ist es möglich eine Wechselschaltung mit Wechselschalter anzuschließen?

Möchte die Wechselschaltung nur an O1 für eine Lichtschaltung anschließen.

Habe in den Anschlussdiagrammen nur die Möglichkeit mit einem Schalter gefunden.

Vielen Dank im voraus.

Gruss André

• Zitat

ist es möglich eine Wechselschaltung mit Wechselschalter anzuschließen?

ja, ist es.

Ein Elektriker hilft bestimmt auch dabei.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Hallo,

wenn ich über mein Smartphone das Licht ein- bzw. ausschalte

und dann den Schalter betätige, muss ich den Schalter zweimal drücken um das Licht ein- bzw. auszuschalten.

Ist das normal?

Shelly ist eingestellt auf Schalter.

Gruss André

• Die richtige Einstellung ist „Switch“ (nicht „Button“) und „Edge“ (nicht „Toggle“). Diese Angaben beziehen sich auf das Konfigurationsmenü der WebUI (http://<ip-des-shelly>).

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 5 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.