-
Autor
Warum wird in der App der Füllstand nicht korrekt angezeigt?
Alles wurde schon mehrmals resettet.
Und auch der Uni plus schon getauscht.
Das Problem bleibt aber
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Warum wird in der App der Füllstand nicht korrekt angezeigt?
Alles wurde schon mehrmals resettet.
Und auch der Uni plus schon getauscht.
Das Problem bleibt aber
Wie wird der Füllstand gemessen? Mit welchem Sensor? Kalibriert wurde auf einen Spannungsbereich zwischen 0,2 und 2,2V.
Mittels Schwimmer mit einem 90ohm Poti.
Der wird über einen spannungsteiler versorgt mit 1000ohm und einer stabilisieren Spannung von 5V DC.
Max und min wurde dann auch kalibriert.
Auf der Grafik wird ja auch der passende Wert angezeigt, nur in der Anzeige halt nicht.
Das wundert mich irgendwie.
Irgendeine Idee? 🤔
Offenbar geht es um den Füllstand des Gastanks.
Zeigt die Abbildung 5 (vorletzte) das WebUI und die Abbildung 1 die App(=Cloud) Darstellung die Werte unter den gleichen Bedingungen?
Dann zeigt das WebUI den richtigen Wert und die Cloud nicht, falls dieselbe Kalibrierung vorliegt. Ist zum Zeitpunkt des Cloud Screenshot der Plus Uni sicher online? Wenn ja, schließe ich auf Cloud Fehler. Wenn nein, kann der Vergleich Grafik - Momentananzeige nicht genutzt werden.
Btw, die Abbildungen sind schlecht geordnet. Zuerst die Kalibrierung. Die App(Cloud) Darstellung und das WebUI sollten dicht beieinander stehen, damit wir leichter den Unterschied sehen können. Wozu die letzte Abb. dienen soll, erklärt sich mir nicht - überflüssig(?).
Offenbar willst du den Shelly im WoMo ständig online halten. Warum das?
Hinweis: Der Shelly misst vermutlich einige Temperaturen und den Gasfüllstand. Mit einem guten Skript, welches diese Daten per Webseite anzeigt, bräuchte der Shelly nicht dauerhaft online sein.
-------------------------
Neugierfrage: Mit welchem Sensor lässt du den Gasfüllstand messen?
Das letzte Bild?
Einfach so, der Vollständigkeit halber..
Ja, online ist der Shelly ganz sicher.
Auf den jetzt beigefügten Bildern von gerade ebenist die Grafik korrekt, was auch genau hinkommt, aber die Anzeige zeigt wieder 0.
Klar, könnte ich mit Leben.
Ich glaube aber das das auch anders ginge
Immer online?
Ist doch nicht schlimm, oder?
So weiß ich jederzeit was im Womo so los ist.
Ich hab diese Anzeige für meinen Gastank verwendet: