Industrie Tor öffnen mit Uni plus

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo ,

Ich habe ein Industrie Tor, und habe die bis vor 2 Wochen automatisiert mit ein Shelly Uni. Leider mit ein Blitz sind alle mein Shelly Unis kaputt . Alle 8 habe ich jetzt umgetauscht mit die Shelly UNi Plus , aber mit der IndustrieTor und UNI PLUS habe ich eine Problem.

Wann ich das Relais schalte , dan spinnt der Uni Plus , und macht nichts mehr, er blinkt . Ich kann der link nicht mehr finden , aber habe gelesen "overvoltage detected" oder "overcurrent". Die ältere Uni hatte kein Problem mit der Garagtor , aber der Uni Plus schon.

Gern möchte ich der Uni plus weiter benutzen , weil ich brauche auch die inputs für sensoren.

Kann ich ein seperate relais nutzen? ZB:

DC 24 V 1Kanal Relaismodul Platinen-Shield mit Optokoppler Isolation

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Platine von IndustrieTor hat ein 24V anschluss für externe Geräte, und ein "Momentary" Anschluss für auf und zu machen, was ich dan nutzen wird für der Uni plus und relais.

Wann diese Lösung funktionieren wird , schliess ich es dan so an?:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

In Wörter:

-Uni Plus + und - : 24V

-Uni Plus output: 1 Kabel von Output 0 an +24V, andere Kabel von Output 0 an "IN" von externes Relais.

-Externes Relais + und - : 24V

-Industrie Tor "momentary switch": 1 Kabel an "COM" , andere an "NO".

Ist das so richtig?

Vielen dank ,

LG,

Cornelis

• Corvl und deine Torsteuerung hat den Blitzeinschlag unbeschadet überstanden?

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• und die 24V sind auch nach dem Blitzschlag in Ordnung?

Mal gemessen?

Wie ist die Spannung 24V ohne angeschalteten shelly?

Und dann wenn du den den Türschalter (7.1/7.2) manuell brückst und das Tor laufen lässt?

Wie ist denn die Spannung wenn der shelly anfängt zu "spinnen"?

Eigentlich ist doch keine Relaisplatine erforderlich. Der Shelly kann doch die Kontakte selbst schalten

• Wenn eine Wohngebäudeversicherung Überspannungsschäden abdeckt, sollte die Abwicklung kein Problem darstellen. Dann nähmlich die Torsteuerung erneuern wenn diese tatsächlich Fehler ausweist.

Zunächsteinmal muss aber gemessen werden, wie die beiträge zuvor vorschlagen.

• Dieses Thema enthält 17 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.