Phase auswählen ?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich verwende die Solakon -App, die ich mit einem Shelly pro 3EM gekoppelt habe.

Leide finde ich nirgends eine Möglichkeit (weder in der Solakon- noch in der Shelly-App), die Möglichkeit die Phase an der das Balkonkraftwerk angeschlossen ist, auszuwählen.

Kann mir hier jemand helfen?

Danke im Voraus

Max:)

• ich frage nur zur Klarstellung:
    WARUM willst du das wissen? Es ist ja an sich egal an welcher Phase du die Leistung einspeißt solange die SUMMENLEISTUNG = 0W ist?

Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.

• Hallo BorstiO

"ich frage nur zur Klarstellung:
    WARUM willst du das wissen? Es ist ja an sich egal an welcher Phase du die Leistung einspeißt solange die SUMMENLEISTUNG = 0W ist?"

Da mein BKW nur auf eine Phase einspeist, kann m. E. auch nur die Leistung dieser Phase als Regelgröße verwendet werden.

Liege ich da falsch?

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.