-
Autor
Hy,
Ich hab seit Heute (anscheinend seit Nachmittag) ein Problem mit insgesamt 5 Gen2, einem Gen3 Shelly Plug S und dem Shelly Pro 3 EM.
Ich hab ca. 40 Shelly im Einsatz und alle anderen funktionieren einwandfrei.
Alle Shellys sind auf autom. Update gestellt und waren auch aktuell (Stickprobenartig vor ein paar Tagen geprüfte).
Nur diese sechs sind jetzt offline. Alle alle anderen PlugS und sonstige Shellys funktionieren auch ganz normal.
Ein und ausschalten, Leuchte alles normal bei den Sechs PlugS, der Pro 3 EM liefert auch Daten an die Anker.
5 davon und der Pro 3 EM sind Im Keller, ein Plugs Im EG.
In der App sind die aber leider offline.
Man kann aber auf alle Geräte zugreifen und auch die Daten sehen, aber nicht alle Menüpunkte gehen (siehe Bilder).
Neustart (5 Sek. Button drücken) = keine Reaktion.
Im Keller hab ich zwar kein so dolles WLAN, aber mehrere PlugS sind dort nach wie vor Online.
Im EG auch alles io, nur einer Offline.
Ich bin daher etwas ratlos, wer hat da eventuell einen Tipp?
Unten Screenshots zur Orientierung