Shelly Gen1 EM speichert nach Löschung der alten Daten keine Werte mehr

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe meinen Shelly EM mit zwei 50A-Wandlern einem neuen "Aufgabengebiet" zugeteilt.

Daher habe ich die alten Daten gelöscht, um frisch anfangen zu können.

Firmware ist die aktuelle 1.14.0.

Leider werden nun keine Werte mehr gespeichert.

Die aktuellen Werte werden angezeigt und die Summe auch.

Aber die Diagramme werden nicht mehr gefüllt. Dort steht immer "No data available".

Muss man nach dem Löschen irgendwo wieder einen "Startschuss" initiieren?

Vielen Dank schonmal und viele Grüße,

Viele Grüße,

Wolfgang

• Hat der Shelly EM Internetverbindung? Und ist die Cloud aktiviert?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Wenn du ihn kurz stromlos machst, und ihn erneut mit Spannung versorgst, hat er imWebUi eine Uhrzeit?

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.