TV Lift per Shelly App und Taster steuern

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, wollte mal fragen , ob es eine Möglichkeit gibt einen TV Lift unproblematisch per Shelly App zu steuern, wie zB einen Rolladen.

Habe folgenden TV Lift "my wall HP63-1L TV-Lift-Halterung" , der Lift soll laut Hersteller Smart Home kompatibel sein.

Das Netzteil gibt 29 Volt aus,was ja reichen sollte für einen zB Shelly Plus 2PM Gen3 , wenn der dafür geeignet wäre.

Gehen auch nur 2 Kabel vom Netzteil zum TV Lift Motor,was wohl eher schlecht sein dürfte,basierend auf meiner Rollladen Erfahrungen, aber

vielleicht ist der TV Lift ja was anderes und gibt eine einfache Methode? Oder ist das sehr kompliziert?

Bin diesbezüglich leider Laie, aber vielleicht hat ja jemand eine Idee oder selber schonmal sowas gemacht.

Danke schonmal im vorraus.

Bedienungsanleitung / Einbau TV Lift.

https://manuals.plus/de/myw/hp-63-1…-in-lift-manual

Bedienungsanleitung Fernbedienung

https://www.transmedia-germany.com/_downloads/man…rol_Rev0_de.pdf

• Zitat

der Lift soll laut Hersteller Smart Home kompatibel sein.

Das Gerät soll Tuya kompatibel sein. Damit sollte dann doch eine Smartphone App genutzt werden können.

Da die Anleitung wenig über eine mögliche Verdrahtung aussagt, es fehlen in meinen Augen Informationen, …

• Ich hab in den Dokumenten, durch Googeln und auch mithilfe von KI keinerlei Hinweise gefunden dass man da mit einem Shelly "elektrisch" direkt was steuern könnte. Es schaut nach einem relativ geschlossenen System aus. Ich würde auch nicht in diesem Gerät irgendwo was "dazuklemmen".