Keine Messwerte

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hi Zusammen,


    Mein Shelly Plug S Gen3 (S3PL-00112EU) mit FW: 20250620-123000/1.7.0-beta2-gcbde4d2 gibt keine Messwerte zurück.


    Zuvor mit der Auslieferungsfirmware hat es dies auch nicht getan.


    Schalten lässt sich die Steckdose. Auch ist die Einrichtung über App und Web möglich und Cloudanbindung ist auch konfiguriert.


    An was kann dies liegen?

    Hier ein Bild mit 42W Lampe an der Steckdose:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.


    Vielen Dank für euren Input!

    GaLiGrü

  • Das Gerät ist höchstwahrscheinlich defekt. Umtausch beim Händler beantragen!

    „Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

    „Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

    „Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

  • Nur kurzer Test: hast du dir mal im Shelly Plug S Gen3 Webinterface (nicht in der App/Cloud/...) angeschaut ob dort auch nichts ersichtlich ist?

    Verwendung wenn möglich von Off-Cloud-Geräten wie Shelly (Cover, H&T, ...), NUOS Tasmota, Velux, Nuki, Ecowitt (Weatherstation), aber auch Cloud-Geräten wie Anker Solix (BKW), Husquarna (Rasenmäherroboter) und Roborock (Staubsaugerroboter).
    Alles zentral gesteuert durch Home Assistant.