Industrietor steuern

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich habe ein Industrietor Zuhause, welches durch kurzes drücken eines Tasters Auf bzw Zu gefahren wird. Der Taster gibt einen 220v Impuls auf einen Schütz und wird somit geschaltet. Derzeit wird das Tor mit einen Shelly plus 2pm im Rollladenmodus auf und zu gefahren. Jetzt ist dort aber sehr schlechtes Wlan wodurch der Shelly nicht immer erreichbar ist. Das nervt. Jetzt bin ich auf die Pro Serie gestoßen mit LAN. Kann man diese auch auf "Rollladen" stellen, damit ich einen Auf bzw Zu Taster bekomme, oder geht das nicht.

Ich bin hier gelandet, weil es noch eine Stop Taste gibt, die ich aber nur am Tor betätigen kann. Mit 3 Ausgängen könnte der "Stop" Vorgang dann auch realisiert werden.

Vielen Dank vorab

• Der Shelly pro 2PM lässt sich auf Cover-Modus setzen und ist damit direkt vergleichbar zum Shelly plus 2PM - zusätzlich mit LAN-Buchse.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.