WD (klein) Anzeige eines "losgelöst Sensors"

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Ich benutze das WD fast nur, um die Zirkulationspumpe einzuschalten. Die Temperatur des WW Speichers würde ich gerne als externen Sensor einbinden.

Wahrscheinlich weil es sich um ein Add-on Sensor handelt scheint der Sensor nicht zur Auwahl auf. Kennt jemand einen Workaround (die Temperatur wird beim 1PM mit add-on extrem winzig angezeigt (am WD).

Das habe ich probiert: den Sensor "als Peripheriegerät" abgelöst und in den gleichen Raum wie das WD verlegt...leider kein Erfolg.

• Den 1PM als Kachel auf das Walldisplay legen. Die ersten 3 Add-On Sensoren werden dann dort mit angezeigt.

Kann aber sein das du Peripheriegerät deaktivieren musst wieder.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Die Kachel habe ich natürlich schon dort....sobst könnte ich ja nicht sagen: "das Lesen der Temperaturen in der Kachel ist ohne Lupe (Brille:) nicht möglich", daher der Wunsch die Temperatur als WD Temperatursensor zu verwenden um die größere Anzeige zu erreichen

• Das geht leider nicht.

Aber man kann bei Shelly Wünsche oder Verbesserungen mitteilen:

https://support.shelly.cloud/de/support/tic…roposal_archive

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.