Klingel mit Shelly Uni Plus verbinden, aber wie?

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Zusammen,

ich möchte gern das Klingelsignal meiner Klingel mit meinem Shelly Uni Plus "abgreifen".

Meine Klingel (Batteriebetrieben 9V) hat zwei Drähte, wenn diese geschlossen werden, dann klingelt sie.

Den Shelly hab ich bereits an einer 9V Batterie angeschlossen und ins Netz eingebunden.

Wo muss ich nun die zwei Drähte "parallel" an den Shelly anschließen, so dass der den "klingelkontakt" abgreifen kann und mich informiert, wenn die Klingel betätigt wird?

Könnt Ihr hier weiter helfen?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Besten Dank

• Nimm erstmal das Anschlußbild vom Shelly UNI plus (und nicht das vom Shelly UNI)!

Wenn ich Dich recht verstanden habe, nutzt Du ZWEI Batterien? In diesem Fall kannst Du den Klingeltaster mit zwei Drähten „anzapfen“ und die beiden Drähte an Pin7 (GND) und Pin9 (IN-1) anschließen. Weil die beiden Spannungsquellen voneinander getrennt sind, ist die Polarität des Anschlusses unbedeutend.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)