-
Autor
FrankEver Sprinkler Controller FK-06X
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
FrankEver Sprinkler Controller FK-06X
Hallo zusammen,
über das FK-06X bin ich gestolpert, als ich nach einer fertigen Lösung einer Bewässerungssteuerung gesucht habe. Alternativ hätte ich sie mir selbst aus den Shelly Pro 2 und/oder Shelly Pro 3 mit eine Drittanbieter 24V AC Hutschienennetzteil aufgebaut.
Jetzt gibt's ja dieses FK-06X - wer kann mir mehr über das Innenleben erzählen? Was steckt drin an Komponenten?
Im Netz habe ich dazu nicht wirklich viel finden können. FRANKEVER ist ein chinesischer Hersteller von verschiedenen "Smart Devices". Hier gibt es dann wohl eine Kooperation mit Shelly.
Mir kommt es auch darauf an, dass ich nicht nur eine sequentielle Steuerung der Bewässerungszonen umsetzen kann, sondern auch eine simultane Bewässerung von z.B. 2 Kreisen.
Nach einem Kontakt zum technischen Support wurde mir mitgeteilt:
Aus technischer Sicht handelt sich um 6 Vollwertige Relaisausgänge, diese können Sie im Webinterface festlegen. Dort konfigurieren Sie entsprechend wieviele der 6 Zonen Zeitgleich aktiv sein dürfen. Dieser Wert kann direkt auf 6 Konfiguriert werden.
Es muss natürlich entsprechend genug Wasserdruck vorhanden sein.
Scheint also ein interessantes Gerät zu sein! Im Vergleich muss man deutlich mehr ausgeben, wenn man zu den üblichen Herstellern von Bewässerungs-Computern greifen möchte - besonders bei einer simultanen Bewewässerungsoption.
Danke und allen ein schönes WE!
6-zone Wi-Fi enabled Smart Sprinkler Controller – Powered by Shelly offers precise control over your irrigation system using advanced schedules and weather APIs, utilizing Shelly’s cloud-based and local capabilities.
Everything you need for smarter, more reliable irrigation – without the complexity. From its 6-zone control and weather-aware automation to seamless integration with Home Assistant, MQTT, and the Shelly ecosystem, the FK-06X is built for users who demand precision, flexibility, and ease of use.
Danke, die Beschreibung kenne ich. Es geht mir um das, was im Gerät verbaut ist. Habe aber bereits FRANKEVER direkt kontaktiert. Bin gespannt.
das war auch als allgemeine Info zu sehen, nicht direkt auf deinen Post