-
Autor
Moin!
Ich bin Peter, verheiratet mit 4 großen Kindern etc. Wohne seit über 30 Jahren südlich von Ulm, komme aus dem Ruhrgebiet und dem Ahrtal. Mein Jüngster sagt ich hätte norddeutschen Migrationshintergrund. Bin Ingenieur und hab eine ausgeprägte technische Ader.
Ich bin auf Shelly gestoßen, als ich für mein Ferienhaus im Ahrtal eine Steuerung für die Heizung brauchte. Entworfen, gebaut, installiert, läuft einwandfrei und ich kann die Heizung steuern wie ich will, vor allem auslassen, wenn nicht nötig. Dadurch hab ich richtig Geld gespart. Geld was ich jetzt in Shellys reinstecken kann. Der Bedarf an Shellys wächst irgendwie von alleine. Was mir noch alles einfällt, was man damit machen kann. Ich liege auf dem Sofa, das Licht ist irgendwie zu hell, also Dimmer gekauft, passenden Schalter geordert und das Problem wird gelöst.
Könnte sein, hier gibt es Leute die das verstehen.
Was mich besonders packt sind PV Anlagen, DC und nicht netzgekoppelt. Da gibt es von mir bereits einen Beitrag.
Ansonsten lebe ich von Schulungen im Bereich Wasserstoff, Brennstoffzelle, PV und noch einiges anderes.