Einsteigerfrage Neu im Forum

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• ich habe mir ein pro3em und ein pro3 angeschaft. das pro3em soll nun einen ausgang vom pro 3 schalten in abhängigkeit der zustände der anderen outputs.
    ohne die abhängigkeit funktioniert das sehr gut mit den nachlesbaren (und verstehbaren) aktionen. Ich finde aber keine für mich verständlichen aktionen im internet die meinen wunsch ermöglichen:(.

• Hallo, schaue Dir doch mal Szenen an. Die machen genau solche Sachen. Wenn Dir das zu langweilig wird, dann versuchs mit Scripten.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.
    Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.
    In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Ja Action sind nicht in der Lage Abhängigkeiten zu betrachten, Cloud Scenen und Scripte aber schon.

Auch ginge eine Smarthome Anwendung wie Iobroker, HomeAssistent, NodeRed u.s.w.

Welche Abhängigkeit soll den betrachtet werden, vll gibst du uns mehr Einblick in dein Vorhaben?

• Hi Krauskopp
    Danke für die schnelle Antwort. Ich habe natürlich auch versucht es über eine App hinzukriegen. und bin dabei auf die szenen gestossen. Aber die hinterließen keine Aktions die ohne cloud funktionierten. Die Funktion nur unter der Bedingung einer ständigen verbindung zwischen cloud und einem Gerät in meinem Heimnetz ist mir zu unsicher. Das Konzept mit den scripten übersteigt leider mein verständnis. Welche Befehle gehen an wen mit welcher Bedeutung. Da bräuchte ich schon einen mehrtägigen (oder sogar mehrwöchigen) Lehrgang. Jedenfals habe ich noch keinen script gelesen den ich soweit verstanden hätte das ich ihn hätte anwenden können.
    Schade es das es wohl nicht einfach mit einer aktion geht. Trotzdem vielen Dank für deine Erklärung des Sachverhalts.

• Hi Loetauge
    Auch dir nochmal Danke. Naja ich versuche nacheinander umschaltungen vorzunehmen. Sie verändern die Werte im pro3EM und die nächste Umschaltung wäre nötig. Und das gilt sowohl für Ein wie für Aus. Es geht um Nulleinspeisung.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
    Ich bin jetzt mal ganz mutig und schicke dir einen screenshot eines schaltbefehls dann weißt du bescheid.
  • Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.