Hörmann UAP1 mit Shelly Plus Uni

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• *** Edit Moderation - Bezugsthema:

ChrisBGL
    26. Februar 2022 um 14:44

Moin zusammen,

ich hole dies Thema auch nochmal hoch...

Habe nun auch 2 Uni - Tor öffnen, schliessen, Teilöffnung und Licht schalten klappt wunderbar - ich bekomme nur die Zustände des Tores nicht hin.

Ich weiß leider nicht genau was ich falsch mache - von der UAP Hörmann gibt es ja 3 Relais (offen, geschlossen, Licht Relais?!) - ich habe jeweils K01 + K02 (offen / geschlossen) jeweils von .8 auf ein IN_1 und IN_2 der des Shelly uni gelegt - und am Relais habe ich dann 24v auf .5 des jeweiligen Relais K01 und K02 gelegt, damit Spannung anliegt - leider bekomme ich jedoch keiner Meldung am Uni - Der Input 0 und Input 1 gibt keine Werte aus - was mache ich falsch?

Vielen Dank euch

• Ist es ein Shelly UNI (Generation 1)?
    Wie wird der UNI mit Betriebsspannung versorgt? Mit 24 V DC? Von der Torsteuerung?

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Aha. Danke! (Das kommt davon, wenn man sich an einen Thread anhängt, der ein ganz anderes Gerät behandelt…)

Die Digitaleingänge des UNI plus werden mit GND Potential aktiviert. Daher ist GND an die gemeinsamen Schenkel der Kontakte K01 und K02 anzulegen.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Hallo und vielen Dank für den Hinweis - das ist dann wohl mein Fehler gewesen - ich dachte passt hierzu - gibt es einen anderen Thread - dann müsste man es dahin verschieben - ich teste deinen Hinweis! Danke

• Dieses Thema enthält 3 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.