Shelly pro 2 als SG-Ready Schnittstelle Senec P4

• Hallo,

der Speicher/Wechselrichter Senec P4 nutzt den shelly pro 2 als SG-Ready Schnittstelle (über LAN). Um den Pro 2 auch in die shelly App einzubinden wird ein Zugangspasswort benötigt.

Kennt jemand dieses Passwort?

Danke.

Viele Grüße

Rolf

• Wenn du den Pro 2 neu gekauft hast, sollte da kein Passwort drauf sein.

Oder meinst du das Zugangspasswort zur Shelly Cloud (um sich in der Shelly App anzumelden)?

Mehrere PRO 3EM im Einsatz

• Eventuell ist der Cloudschlüssel gemeint der in den Benutzereinstellungen der App zu finden ist.

• Nein, der Pro 2 ist Teil des Senec P4 Systems (PV Wechselrichter und Speicher) und wird als Ansteuerung der SG-Ready Schnittstelle verwendet. D. h. der Pro 2 ist per LAN an das Energiemanagement angeschlossen und steuert über seine beide Schalter die Wärmepumpe (Zustände 1-4).

Wenn ich den Pro 2 in die shelly-App hinzufügen möchte, dann werde ich nach einem Passwort für den Zugang gefragt und das fehlt mir. :-(

• Nein, der Pro 2 ist Teil des Senec P4 Systems (PV Wechselrichter und Speicher) und wird als Ansteuerung der SG-Ready Schnittstelle verwendet.

Heißt das, der Pro 2 wurde mit dem Senec System ausgeliefert?

Könnte natürlich sein, dass die das Gerät "abgesperrt" haben, damit du da nichts selber einstellen kannst.

Mehrere PRO 3EM im Einsatz

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.