Shelly pro 2 als SG-Ready Schnittstelle Senec P4

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

der Speicher/Wechselrichter Senec P4 nutzt den shelly pro 2 als SG-Ready Schnittstelle (über LAN). Um den Pro 2 auch in die shelly App einzubinden wird ein Zugangspasswort benötigt.

Kennt jemand dieses Passwort?

Danke.

Viele Grüße

Rolf

• Wenn du den Pro 2 neu gekauft hast, sollte da kein Passwort drauf sein.

Oder meinst du das Zugangspasswort zur Shelly Cloud (um sich in der Shelly App anzumelden)?

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Nein, der Pro 2 ist Teil des Senec P4 Systems (PV Wechselrichter und Speicher) und wird als Ansteuerung der SG-Ready Schnittstelle verwendet. D. h. der Pro 2 ist per LAN an das Energiemanagement angeschlossen und steuert über seine beide Schalter die Wärmepumpe (Zustände 1-4).

Wenn ich den Pro 2 in die shelly-App hinzufügen möchte, dann werde ich nach einem Passwort für den Zugang gefragt und das fehlt mir. :-(

• Nein, der Pro 2 ist Teil des Senec P4 Systems (PV Wechselrichter und Speicher) und wird als Ansteuerung der SG-Ready Schnittstelle verwendet.

Heißt das, der Pro 2 wurde mit dem Senec System ausgeliefert?

Könnte natürlich sein, dass die das Gerät "abgesperrt" haben, damit du da nichts selber einstellen kannst.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.