-
Autor
Guten Tag,
ich habe zuhause ein dezentrales Lüftungsgerät, dass über ein Bus-Erweiterungsmodul extern gesteuert (Lüftermodus und Lüfterstufe) werden könnte.
Dafür hat das Bus-Erweiterungsmodul zwei analoge Eingänge, über die anhand der Eingangsspannung entweder die Lüfterstufe oder der Lüftermodus gesteuert werden kann.
Damit ich diese Funktionen über mein Smartphone (manuell oder über eine Zeitschaltung) nutzen könnte, habe ich an einen Shelly Dimmer gedacht, der ja genau diese unterschiedlichen Spannungen erzeugen kann.
Können bei diesem Dimmer über die App z.B. vier fixe Spannungsbereiche mit dazugehörigen virtuellen Schaltern angelegt werden, die dann eventuell auch über den virtuellen Zeitplan programmiert werden könnten? Primär gehts mir mal um den Lüftermodus, die Lüfterstufe müsste dann mit einem weiteren Shelly Dimmer gleich eingestellt werden.
Virtuelle Schalter in der App:
- 3,75 V -> Modus - Lüfter aus
- 6,25 V -> Modus - Einwegbetrieb
- 8,85 V -> Modus - Wechselbetrieb
Im Zeitplan sollte dann z.B. von 8-20 Uhr der Schalter 8,85 V -> Modus - Wechselbetrieb und von 20-8 Uhr der Schalter 6,25 V -> Modus - Einwegbetrieb einstellbar sein.
Danke und Grüße
Fabian