-
Autor
Hallo, ich möchte einen Shelly 1plus an der Hörmann Torsteuerung A445 anschließen. Ich habe es schon versucht, leider ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.. Danke, VG Ralf
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Hallo, ich möchte einen Shelly 1plus an der Hörmann Torsteuerung A445 anschließen. Ich habe es schon versucht, leider ohne Erfolg. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben.. Danke, VG Ralf
->
Servus und viel Spass im Forum
Schade das wir das pdf dazu suchen müssen
siehe https://www.torix.de/media/pdf/f1/e…45-TR25E001.pdf
4.3.2 Anschluss an die Schraubklemmleisten im Steuerungsgehäuse X2 Impulseingang (z.B. Funkempfänger) 1 +24 V 2 Impuls 3 Impuls (intern gebrückt mit 2) 4 GNDBezugspotential
bitte mit Kabel und Taster mal prüfen, an Klemme 2 und 4
was tut sich?
Sicherheitseinrichtungen sind hoffenlich vorhanden (Lichtschranke etc) ? wenn Nein, dann darf da kein Shelly rann!
wenn es mit dem Tasterprovisorium klappt, dann kann ein Shelly 1 Gen 3 oder 4 ins Spiel kommen.
Shelly mit 230V Versorgen, i und O an die Klemmen wie oben der Taster, in der App am Shelly AutoOff einstellen ca 1Sec
Freude haben.
„Dieser Beitrag stellt keine professionelle Beratung dar. Arbeiten an 230 V dürfen nur durch Elektrofachkräfte erfolgen. Umsetzung auf eigene Gefahr.“
die meisten von uns bevorzugen die Lösung welche ich Beschrieben habe, die 24V liefern meist zu wenige mA und der Shelly hat dann Probleme
Dieses Tor könnte man sehr gut mit einem Plus Uni steuern, da es zusätzlich getrennte Eingänge für Auf und Ab besitzt. Auch ein 2PM im 24VDC-Betrieb ist evtl möglich, da die Eingänge auf GND - Potential reagieren. Hier müsste man aber prüfen, ob die 24V ausreichend stabil sind, wenn der Motor dreht...