-
Autor
Hallo Freunde,
heute waren alle meine Shellys Mini Gen3 online bis auf einen. Dieser sitzt im Antriebsgehäuse eines Garagentormotors unter einer überdachten Hauseinfahrt. Schalte damit nur einen separaten Kontakt damit das Tor öffnet. Hat jetzt drei Monate lang funktioniert.
Heute am Nachmittag (16:00) wollte ich das Tor öffnen aber er war offline via App. Auch über Webbrowser nicht erreichbar. Aus- und Einschalten brachte keinen Erfolg. Irgendwann gegen 18:00 war er dann wieder online. Habe dann die Temperatur ausgelesen und er zeigte mir 66 Grad an (ich nehme mal an, dass das die Prozessortenperatur ist, denn am Shelly gefühlt waren es höchstens 35-40).
Kann das mit den sommerlichen Temperaturen zusammenhängen? Wir hatten heute 30 Grad. Direkte Sonneneinstrahlung ist ausgeschlossen.
Kurz nach 19:00 war er wieder offline. Habe dann mal testweise die kleine Verkleidung vom Anschlussdeckel des Antriebsmotor geöffnet und 5 Minuten später war er wieder online.
Ein anderer Shelly, der im Garten in einer einfachen Verteilerabzweigdose sitzt, zeigte um 18:00 nur 45 Grad an
Danke schon mal für Infos.