Statusabfrage Schiebetor mit BFt LEO BCBB

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich habe an meinem Torantrieb der Firma BFt mit LEO BCBB Steuerung (genaues Modell bin ich mir nicht sicher) bereits einen Shelly Plus 1 zum Betätigen des Tores angeschlossen. Dies funktioniert auch einwandfrei.
    Nun möchte ich mit einem Shelly Plus Addon den Status "Tor geschlossen" abfragen. Die Steuerung hat auch zwei Magnetschalter verbaut (1x für geschlossen, 1x für offen) und am Display der Steuerung kann dieser Status auch abgesehen werden.

Hat jemand zufällig Erfahrung mit solch einem Vorhaben an so einer Steuerung?

Danke euch!

VG :)

• Das ist jetzt ganz dünnes Eis: Weshalb hast Du alle vorliegenden Informationen nicht bereits bei der Anfrage gepostet? Muß der Helfer sich das zusammen suchen? :S

Zum Thema zurück: Habe nur einen einzigen Kontakt an der Steuerung entdeckt, der für solche Zwecke genutzt werden könnte:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bitte lies mal nach, wie „AUX3“ konfiguriert werden kann. Habe dazu momentan keine Zeit.

Falls das nicht hilft, gibt es die Möglichkeit, einen zusätzlichen Endschalter oder einen Magnetkontakt an der Tormechanik zu installieren. Dieser wird an den Digitalen Eingang des Add-On plus angeschlossen. Das ist im wesentlichen eine mechanische Aufgabenstellung.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)