Taster für Shelly1

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo!

Ich möchte gerne an unserem Bett einen Schalter/Taster installieren, mit dem ich einen Shelly1 schalten möchte (toggle), sprich Ein/Aus

Es besteht jedoch keine Kabelverbindung vom Schalter/Taster zum Shelly1, der geschaltet werden soll.

Weiß jemand wie ich dieses bewerkstelligen kann? Ist dafür der Shelly Button geeignet) ?

Oder wie muss ich das bewerkstelligen?

Dankeschön!!

• Also shelly1 weit weg vom Bett ohne Kabelberbindung und ein Taster am Bett der diesen Steuern soll ginge aus dem Bauch heraus mit einen zweiten Shelly1 am Taster der per DDD (im Lexikon) diesen ersten steuert. Diese kann auch im Button untergebracht sein.

Also klassisch shelly steuert shelly.

• Dazu aber nochmal eine Frage:

Ist der Shelly Button ein Schalter oder ein Taster? Oder gibt es hier 2 Ausführungen (Schalter oder Taster)?

Ich würde nämlich gerne Short Press und Long Press verwenden, bräuchte also Taster).

• Dieses Thema enthält 11 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.