Shelly 3EM-63T leuchtet immer blau resp. ist im AP-Modus

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen

Habe mir den Shelly 3EM-63T gekauft und angeschlossen.

Bei mir leuchtet die LED-Anzeige permanent blau. Der Shelly befindet sich im AP-Modus.

Was ja eigentlich gut wäre.

Jedoch sehe ich das WLAN Netzwerk nicht. Will ihn ja mit 192.168.33.1 konfigurieren.

Wenn ich 10s und mehr auf den Reset-Knopf drücke, dann blinken die LED zuerst langsam rot, schnell rot und dann sofort wieder permanent blau.

Was mache ich falsch?

Besten Dank im Voraus.

Gruss Ralph

• Blau Dauerleuchten ist AP Mode - genau.

Dann sollte man mit dem Handy beim WLAN Scan den Shelly eigentlich finden - SSID irgendwas mit "Shelly3em...xxx"

Drück mal die Taste nur 5 Sekunden - das aktiviert den AP Modus - ja, mir ist klar, dass es bereits danach aussieht, aber wäre ein Versuch

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Auch wenn ich nur 5s drücke, blinkt er kurz rot und dann sofort wieder blaues Dauerlicht.

Das Verhalten des Shelly ist völlig korrekt und erwartbar. Wenn man allerdings bei blauem Licht den AP nicht entdecken kann, ist der Shelly defekt.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.