Manuelles Schalten von shelly plus rgbw PM

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Bin ein bisschen verzweifelt.... habe den shelly angeschlossen, ein firmware update durchgeführt und kann einen LED rgbw Streifen schalten und einstellen per APP. Was mir nicht gelingen will ist den Shelly per Präsenzmelder oder Schalter zu steuern. Ich habe zur weiteren Fehlersuche einen Schalter an Ground und I1 angeschlossen.... einschalten geht, ausschalten nicht (bleibt an). Hat jemand eine Idee?

• Hallo, ich habe nochmal was ausprobiert und stelle fest, dass ich in den Einstellungen bei der Auswahl Eingangseinstellung "Schalter" den Relaistyp "Toggle" nicht auswählen kann (obwohl es angeboten wird). ich bekomme eine Fehlermeldung : "Fehler! Schaltflächenmodus konnte nicht ausgewählt werden" über auto off konnte ich mittlerweile eine Abschaltung erreichen. Aber ich will über einen Schalter/Präsenzmelder die Schaltzeit steuern....

• Für einen Präsenzmelder wäre Schaltertyp „Schalter/Switch“ und „Edge“ richtig.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Danke für den input....wenn diese Einstellung die Voraussetzung ist habe ich ein Problem....denn auch bei der Konfiguration Switch/edge bekomme ich die Fehlermeldung "Fehler! Schaltflächenmodus konnte nicht ausgewählt werden". Ich kann nur Switch in Kombination mit activate oder detached setzen...ist der shelly vielleicht defekt?

• Habe mein Belegexmal unter Spannung gesetzt. Kein Problem, damit den Typ „Schalter“ einzustellen:

Mit Firmware 1.2.2.-prod:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Mit FW 1.6.2:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Bitte über die WebUI konfigurieren! (http://<ip-des-shelly>)

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.