Shelly nicht mehr erreichbar nach Werksresett

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

  • Hallo Freunde,

    mein Shelly liess sich nicht kalibrieren. Ich habe daher einen Werksresett ausgeführt.

    Danach liess es sich auch ganz einfach wieder in der APP finden und installieren. Nach der Installation ist es aber nicht auffindbar. Es wird weder in der APP oder unter der IP 192.168.33.1 gefunden. Die URL kann ich übrigens garnicht aufrufen. Auch sein eigenes Netzwerk wird nicht auf dem IPhone angezeigt. Habe auch schon die Sicherung ein und ausgeschaltet, nix zu machen.

    Jemand eine Idee wo es sich versteckt hat und wie ich es wieder ansprechen kann?

  • Wie hast du Werksreset durchgeführt?

    Wenn du erneut Werksreset machst? Wird dann der eigenen Access Point wieder aufgebaut?

    LG Michael

    Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

  • Dieses Thema enthält 10 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.