Toröffnung bei Annäherung

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Kann man einen Shelly Plus 1 einmalig anschalten wenn sich ein (bestimmtes) Shelly Bluetooth Gateway annähert? Hintergrund: ich wollte das Gateway im Auto in den USB Anschluss stecken. Wenn ich nach Hause komme ist das Gateway aktiv und könnte sich über Bluetooth oder W-Lan beim Plus 1 anmelden sobald es in Reichweite ist und das Tor öffnen. Ist die Zündung aus kommt keine Verbindung zustande. Schalte ich die Zündung an bootete das Gateway und meldet sich wieder beim Plus 1 der das Tor wieder öffnet und ich kann wegfahren.

• Wäre hier nicht ein Shelly BLU Button die einfachere Lösung, wo sich mit dem Blutooth des Shelly Plus 1 verbindet wenn du in die Nähe kommst.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.

• Wer schließt das Tor bei der Automatischen Variante?

Und wenn ich nur vorbeifahre, dann ist das Tor auch offen.

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Einfach auf den Knopf der FB drücken wäre schon eine harte Herausforderung. Geht bei mir auf 100m. Und der Schließvorgang ist damit auch nicht geklärt. Wenn das Handy zu Hause ist, bleibt das Tor dann ebenfalls offen?

Mit besten Grüßen

Martin

Falls sich Jemand von mir persönlich angegriffen fühlt, dann bitte ich um eine kurze Info. Es lässt sich alles klären. Ich bin, wie ich bin.

Einen 3EM kann man übrigens in 1728 Varianten falsch einbauen und verdrahten .Es sind mittlerweile weitere Möglichkeiten dazu gekommen.

In den meisten Einbauanleitungen sind die Wandler in der falschen Richtung eingezeichnet. Letzteres gilt nur für den alten 3EM.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.