1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Lexikon
  4. Anschlussdiagramme
    1. Nutzungshinweise
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Lexikon
  • Erweiterte Suche
  1. Shelly Forum
  2. ALLGEMEINES
  3. User stellen sich vor

Hallo aus Troisdorf

• guidofirmenich
  • 30. Mai 2025 um 18:38
  • guidofirmenich
    Anfänger
    • 2
    • 72
    • 12
    • 30. Mai 2025 um 18:38
      Autor

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Infos zur Einbindung von Shelly in Homematic CCU3 auf dieses Forum gestoßen und bin von der Fülle der Informationen begeistert.

Viele Grüße

Guido

Einen freundichen Gruß aus Troisdorf

Guido :)

Schubbie
    Spezialist
    • 2k
    • 44k
    • 8,4k
    • 30. Mai 2025 um 19:17

Das meiste wird ein User Namens "66er" erstellt haben, der hier nicht mehr aktiv ist (zumindest kenne ich dann den neuen Nick nicht). Unter selben Nick solltest du ihn aber auch im Homematic-Forum finden.

:beer:

• funkenwerner
    Moderator
    • 1,9k
    • 46k
    • 8,9k
    • 30. Mai 2025 um 20:02

Servus und viel Spass im Forum

Derzeit: ca 60 Shelly; Raspberry4 mit OH3 Handy Android Samsung S10 Android 12 .. FB 7590 AX und FB2400.. Tipps: Einsteiger-Tipps rund um die Shelly-Family und das Forum und Cloud ist offline! welcher Server ist betroffen? und Netzwerk und Shelly - kleines Grundwissen für Einsteiger und Router inkompatibel und Elektroarbeiten: Was darf ich selber machen? https://www.youtube.com/user/kondy1 FritzBox 7590 Probleme Fritzbox 7590 WlanAusfall und auch FB 6890

• Flutschi
    Smarthome-Meister
    • 476
    • 12k
    • 2,3k
    • 30. Mai 2025 um 22:44
    Zitat von Schubbie

Das meiste wird ein User Namens "66er" erstellt haben, der hier nicht mehr aktiv ist (zumindest kenne ich dann den neuen Nick nicht). Unter selben Nick solltest du ihn aber auch im Homematic-Forum finden.

:thumbup::D sorry darf leider keine Smileys mehr nur im Beitrag anklicken.

eiche
    Smarthome-Meister
    • 504
    • 11k
    • 2,1k
    • 31. Mai 2025 um 00:16

Ich darf auch noch etwas mitteilen, oder? ;)

guidofirmenich

Von einem Freund kenne ich die Node-RED Erweiterung einer CCU 3, welche dort afaik Red-Matic heißt. Falls irgendwelche Dinge, bspw. wegen neuerer Shelly Firmware, nicht wie gewünscht funktionieren, kann ggf. diese Node-RED Erweiterung helfen.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

INFORMATIONEN

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum

COMMUNITY

1. Forum
  2. Lexikon
  3. Netiquette
  4. Status
Community-Software: WoltLab Suite™