Shelly Schaltet nicht durch

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, Ich wollte meinen Pool Rolladen mit einem Shelly erweitern. Anlage läuft mit 24 Volt.Aktuell Schlüsseschalter welche 24 auf die Rolladen Steuerung gibt. Ich habe den Shelly angeschlossen und höre auch wie er schaltet. Allerdings kommen keine 24V aus den Ausgängen O1 oder O2.

Normalerweise müsste er doch die 24 welche and der + Klemme anliegen durchschalten oder habe ich einen Denkfehler.

• Betreibt man den Shelly 2PM Gen3 mit Kleinspannung 24V DC, so muß +24V an Klemme N und GND/Minus an Klemme L angeschlossen werden. Das wird der Fall sein, sonst wäre kein Klicken zu hören. Allerdings schaltet der Shelly GND-Potential an O1 und O2 durch. Man darf daher keine +24V erwarten! Möchte man so etwas, sind zwei Relais erforderlich, die von O1/2 gesteuert werden und deren Kontakte entsprechend verdrahtet sind.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)