Garagentorantrieb am Taster steuern (24V)

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich bin Neuling hier und hab deshalb vielleicht doofe Fragen.... ich möchte gerne einen Hörmann Supramatic P2 Garagentorantrieb steuern. Aktuell habe ich einen Taster (eigentlich 2 parallel) um ihn zu bedienen. ich möchte ihn mit einem shelly aufrüsten (ich habe einen 1PM, einen 1 und einen 1 mini, jeweils in Gen4 hier). wie müsste ich den direkt am Taster verschalten um ihn parallel zu diesem zu betreiben?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

an dem Taster liegen 24V an. Ganz naiv: kann ich den Strom für den Shelly nicht auch dort direkt abgreifen? Oder brauche ich eine separate Stromversorgung und wie würde der Schaltplan dann aussehen?

Welchen der shelly nehme ich am besten dafür? am liebsten wäre mir ja der mini...

Danke,

M.

• Hier etwas Lesestoff:

thgoebel
    27. Dezember 2024 um 16:33

(Das ist ein Schnellschuß mit der Suchfunktion des Forums. Mit dem Tauberwort „Supramatic“ findet man -zig Beiträge!)

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• thgoebel Danke, das hatte ich gefunden. das bedeutet, ich kann den Mini nehmen, muss aber an den Motor selbst u an die beiden Anschlüsse zu kommen? Die 12v am jetzigen Taster taugen nicht um ihn mit Strom zu versorgen??

• Warum schließt Du den Shelly 1 oder Mini 1 nicht einfach wie gezeigt an?:

46273

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• thgoebel Danke, das hatte ich gefunden. Das Problem ist, dass ich beim P2 an die Klemmen nicht dran komme! Siehe Bild. Die Klemme ist soi blöd verbaut, dass man nicht an die schrauben zum festziehen kommt!

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

das sind maximal 3 cm... einen so kurzen Schraubenzieher hab ich nicht...

• Dieses Thema enthält einen weiteren Beitrag, der nur für registrierte Benutzer sichtbar ist.