-
Autor
Hallo
Ich habe meinen Stromstoßschalter zur Steuerung meiner Dielenbeleuchtung durch ein Shelly 1PM Mini Gen 3 ersetzt, um diese zeitbasierend abzuschalten. Software- sowie Hardwaresteuerung über die Taster funktionieren einwandfrei. Während die Zeit abläuft kann man die Beleuchtung über die Taster aus sowie erneut wieder einschalten. Nun möchte ich die Dielenbeleuchtung über ein Taktrelais (eingestellt auf 1 Sekunde) am Tastereingang SW ein bzw. ausschalten. Dieses funktioniert auch Anfangs ca. 10-15 Takte lang, dann aber reagiert das Shelly nicht mehr auf die Tastimpulse. Nach ca. einer Minute geht es dann wieder für 10-15 Takte lang, bevor es abermals wieder ohne Funktion ist. Das Shelly meldet in der Console "data": "shelly_rate_limiter:133 RateLimiter input:0 engaged". Ich habe nun unter Rate Limit for Notifications gelesen (Input | Shelly Technical Documentation), daß dies zum Schutz des Shelly aktiviert wird. Deshalb möchte ich den Kontakt des Taktrelais direkt auf den Ausgang O des Shelly legen. Meine Frage wäre nun, ob es dem Shelly schadet, wen sein Ausgang, der ja bei geschlossenem Kontakt gemessen wird, mit Spannung beschalten wird. Dazu anbei 2 Bilder Vorher - Nachher.