-
Autor
Seit April betreibe ich o.g. Shelly, aktuell mit SW V1.6.2. Über die Shelly App stehen rel. zuverlässig alle Funktionen zur Verfügung. Anders sieht es, wenn ich über die per DHCP / WLAN1 erhaltene IPv4 per Browser aus dem Heimnetz via Browser zugreifen möchte, nach spätestens 30min. ist das Shelly nicht mehr erreichbar.
Ein ping auf die IP bringt dann den Fehler „Host Not reachable“, wenn ich über die App auf das Shelly zugreife und das Gerät oder das WLAN neustarte, bekomme ich auch wieder Zugriff via IP/Browser aus dem Heimnetz.
Energiesparmodus habe ich schon ein & ausgeschaltet - ohne Erfolg. WLAN2 zu nutzen oder eine statische IP Adresse zu verwenden bringt auch nichts. RSSI Wert liegt konstant bei GUT. Werksreset bringt auch keine Änderung.
Ich bin etwas ratlos, was ich noch versuchen sollte. Hat hier jemand das selbe Problem und dieses evtl. schon gelöst?