-
Autor
Hey,
ich würde gerne ein Teil der HmIP Produkte gegen Shelly austauschen. Welchen könnte ich dafür benutzen, ich brauche zudem auch die Leistungsaufnahme des Shellys auf der MQTT Schnittstelle.
VPN/Proxy erkannt
Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.
Hey,
ich würde gerne ein Teil der HmIP Produkte gegen Shelly austauschen. Welchen könnte ich dafür benutzen, ich brauche zudem auch die Leistungsaufnahme des Shellys auf der MQTT Schnittstelle.
Shelly 1PM Gen3 oder Shelly 1PM Gen4. Je nach Last evtl. auch Shelly 1PM Mini Gen3, oder Shelly 1PM Mini Gen4.
An dem einen habe ich ein Infrarot Panel und an dem anderen eine Tiefbrunnenpumpe, wenn die Wasser fördert verbraucht die 1000W.
Welcher der beiden ist empfehlenswerter:
Shelly 1PM Gen3 oder Gen4
Tante Edit sagt:
Vor diesem Verbraucher (400Watt) würde ich auch gerne ein Shelly hängen.
Welcher der beiden ist empfehlenswerter:
Shelly 1PM Gen3 oder Gen4
Gen 4 sind halt die ganz neuen. Matter, ZigBee sind hier möglich. Aber Gen 3 würd es natürlich auch tun.
Tiefbrunnenpumpe, wenn die Wasser fördert verbraucht die 1000W.
Bei Pumpen wäre vielleicht noch ein zusätzlicher RC Snubber sinnvoll, wegen evtl. anfallender Spannungspitzen beim starten der Pumpe.
Zitat
wenn ich das jetzt richtig verstehe, dann wird der zur Pumpe parallel geklemmt, richtig.