Verwirrende Anzeige von FE-Version auf Shelly Pro EM 50

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Zuerst zeigte mir die App an, das ich auf dem EM50 die V 1.6.2 habe und auf die 1.3.3 updaten kann🤪

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Nach Aufruf über die WebUI wurde dort angezeigt, das ich die 1.3.0 drauf habe und auf die 1.3.3 Updaten kann.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Anschließend in der App die gleichen FW-Versionen wie in der WebUI.

X/ Nicht das erste ungewöhnliche Ereignis.

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Updates erledige ich ausschließlich über die WebUI. Aus gutem Grund…

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Find ich garnicht so verwirrend, ist nur bissel "um die Ecke" gedacht:

die aktuell verfügabre SW ist die 1.6.2, um dahin zu kommen muss aber erst die 1.3.3 (Zwischenrelease) installiert werden.

Gut Möglich das ich das in der Englischen oder Bulgarischen Appversion besser ließt.

Letztendlich bist mit der Webgui immer direkt auf deinem Gerät und siehst die nackte Wahrheit.

grüße schreckus