Rolladensteuerung dauerhafte Endposition fest einstellen

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo,

ich möchte, dass der Rolladen beim Hochfahren immer bei 97% stoppt, vor allem beim Nutzen des Schalters. Hat Jemand eine Idee?

Gruss

Matthias

• Endschalter einstellen!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• immer bei 97% stoppt, vor allem beim Nutzen des Schalters

Ungetestet: Aktion im Shelly anlegen, als Komponente Eingabe (0) wählen (ist normalerweise der Eingang für AUF, sonst Eingabe (1), dann mit der Aktion auf 97% fahren, wenn Taste gedrückt wird.
    Ob das funktioniert, weiß ich nicht, da man im Rollladenmodus die Eingänge leider nicht auf "Detached" stellen kann. Evtl gewinnt der normale Befehl "Öffnen"...

• Im Rollladenmodus finde ich unter Settings -> Button Type auch detached.

An Cloud-/Szenen-Benutzer (insbesondere für Regelungen): Was erwartest du, wenn Internet oder Cloud sabotiert werden? Nicht nur dafür meine kleine Skripteinführung  8)

Die einzig existierende Konstante ist der Wandel. Oft liegt die größte Schwierigkeit darin, das Anliegen des Klienten zu verstehen.

• Dieses Thema enthält 20 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.