Shelly plus 2PM / JosTechnik HK Compact/Steuerung für Hühnerklappe / Rasenmähergarage/ Anschluss

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo Forum,

ich habe ein neues Projekt und würde mich über Eure Hilfe freuen:

Rasenmägergarage mit Torsteuerung verschließen.

Ich habe eine Steuerung für eine Hühnerklappe von Jostechnik, welche ich zweckentfremdet über Shelly 2 PM (Cover) ansteuern möchte.

(steuert nur einen Motor an, welcher per Seilrolle das Tor der Garage, auf/ab betätigt)

Der Hersteller bietet eine Fernsteuerung und Taster zum Nachrüsten an, ich bevorzuge jedoch die Shelly App und später ggf. Home Kit.

Könnt Ihr Euch die Anschlüsse mal anschauen, ich möchte nicht gleich beim ersten Versuch das Gerät (89,-€) grillen ;-)

Anschlussschema wäre super für Flachelektriker wie mich...

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Schlechte Voraussetzungen für einen Shelly plus 2PM (oder Shelly 2PM Gen3):

• 12V Versorgung (der Shelly läuft ab 24V DC)
    • Taster müssen gegen Plus schalten (Shelly plus 2PM schaltet gegen GND)

Würde das mit einem Shelly UNI plus lösen! Bei ernsthaftem Interesse folgt ein Anschlußplan.

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Hallo und Danke für den wichtigen Input.

Ich möchte in jedem Fall mit Shelly arbeiten und mache das was nötig ist, habe auch meine Hörmann A445 Sektionaltore, mit Shelly und Zeitautomatik hier gelöst...echt positiv hier :thumbup:

• Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Ob Klemme GND mit Klemme -12V verbunden ist, schweigt sich die Bedienungsanleitung aus. Vermutlich ist die gestrichelt gezeichnete Verbindung erforderlich. Die in grau gehaltenen Schaltungsteile sind fakultativ, falls der Öffnungszustand der Klappr angezeigt werden soll. Nicht vergessen: In diesem Fall IN-1 und IN-2 auf „entkoppelt“/„detached“ zu setzen!

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• thgoebel Fehlt ggf. Die Stromversorgung im Plan?

Arbeiten jeglicher Art am Niederspannungsnetz sind gefährlich und können tödlich sein sowie Brände verursachen! Deshalb sind diese Arbeiten nur von Elektrofachkräften durchzuführen.

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.