VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo, ich bin Tine, 42 Jahre alt und bin noch recht neu in der Shelly- Welt.

Aus der Not heraus, bin ich auf die Shellys aufmerksam geworden, da ich einen abgelegenen Stall mit Pferden und Ziegen habe, und ich im Winter meine Ziegenstalltür von unterwegs oder automatisch öffnen lassen wollte.

Am Stall gibt es aber keinen Stromanschluss, sodass ich das Gebäude aktuell mit einer 12V Inselanlage mit Strom versorge.

Mein erstes kleines Projekt war dann die automatische Ziegenstalltür, die nach wie vor zuverlässig funktioniert :)

Mittlerweile habe ich im Stallgebäude noch Blu HT verbaut um die Temperaturen zu kontrollieren und um einen Alarm zu bekommen, sollte die Temperatur über 58° steigen.

Dann habe ich nun noch einen Futterautomaten für mein Seniorenpferd gebaut, dieser funktioniert vollautomatisch, schickt morgens trockenes Futter in einem Behälter mit Wasser (damit es aufquellen kann) und nach einer Stunde öffnet sich dann der Automat für das Pferd, damit es das Futter fressen kann. Die Klappen und Deckel sind mit den Blu Window Sensoren ausgestattet, sodass ich eine Benachrichtung aufs Handy bekomme, wenn eine Szene ausgeführt wurde und sich die Klappe / der Deckel in der richtigen Position befindet. Ein Bewegunsmelder (Blu motion) gibt mir Rückmeldung ob das Pferd gerade frisst und ein Blu Button 1 hilft mir den Automaten vor Ort zu befüllen.

Auch der Automat wird mit einer Solarzelle und eigener Batterie gespeist, das Projekt habe ich im passenden Forum hier vorgestellt ^^

Als nächstes werden meine Hühnerklappen noch mit einem Uni Plus gesteuert. Alle Shelly Relais hier am Stall sind die Uni Plus :) wegen der 12V und der vielseitigen nutzung.

Liebe Grüße Tine :)

Shellywelt im Stall mit Uni Plus - von der automatischen Ziegenstalltür bis zum Heucob Fütterungsautomat für Pferde ^^

"Zwei mal drei macht vier, widewidewitt und drei macht neune, ich mach mir die Welt, widewide wie sie mir gefällt"

• Herzlich Willkommen und viel Spaß hier bei uns.

Deine bisherigen Projekte sind echt klasse. Falls du Anregungen bzgl. Hühnerklappe benötigst, es gibt hier im Forum ein paar Diskussionen dazu.

Überwiegend PRO 3EM im Einsatz zur Haus und PV Überwachung

• Sehr interessante Projekte ! 👍

Und willkommen und viel Spaß hier im Forum.🙂

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.