Dual Cover Pro Gruppe über Walldisplay steuern

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

ich steuere in meinem Haus 6 Rolläden mit 3 Shelly Dual Cover Pro PM Modulen. Hierzu habe ich in der Shelly App eine Gruppe mit allen 6 Rolläden angelegt. In der App lässt sich diese Gruppe problemlos steuern. Füge ich im Walldisplay eine Kachel mit dieser Gruppe ein, wird jeweils nur der erste Rolladen eines jeden Cover-Moduls angesprochen, es werden also nur 3 Rolläden gesteuert. Gibt es eine Lösung für das Problem oder ist das ein Fehler in der Software des Walldisplays. Ich verwende auf allen Geräten die neuste Firmware!

Ich habe bereits die Gruppe neu angelegt und auch das Walldisplay auf Werkseinstellungen zurückgesetzt... ohne Erfolg. Auch eine Gruppe mit nur 2 Rolläden über ein Dual Cover Pro steuert am Walldisplay nur den 1. Rolladen. Über die App auch hier kein Problem (beide Rolläden steuerbar).

• Das Problem ist gemeldet und reproduzierbar.

Wir hoffen auf eine baldige Lösung.

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.