VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo in die Runde.
    Ich habe von Schaltungen und Co leider keine Ahnung, habe im Laufe der Jahre viele "smarte" Dinge mir zugelegt.

Als mir ein BKW installiert wurde, wurde auch der erste Shelly installiert. Das wirkt auf mich - mächtig.
    Daraufhin habe ich - nach einem Wasserschaden - mit auch 2 Floodys zugelegt und selbst "installiert" bekommen. Auch getestet - klappt super. Hoffentlich brauchen wir sie.

Nun wollte ich aber genauere Daten vom BKW und der Einspeisung wissen und man verbaute mit einem 3EM.
    Den habe ich auch als in meinem ersten Post versenkt.

Ich versuche, das Shelly-Universum mit Euch zu verstehen und hoffe, dass ich unterschiedlichen Marken - und damit auch Apps - loswerden kann ;)

Der Lehrling

• Willkommen im Forum👋, und viel Spaß. 😀

LG Michael

Shellyinfiziert seit 2018, In Betrieb: Zur Zeit über 160 Shellys, in der Regel alle Cloudverbunden Testboard mit fast jedem Shellytyp auf dem Markt. Fast 5 Jahre kein übergeordnete System. Nur mit App und WebUI mit Cloudverbindung. Sprachsteuerung mit Alexa:) Seit Anfang 2024 ist HomeAssistant mit am Start. Was Shelly Cloud nicht kann, bzw. Lokal gesteuert werden soll, übernimmt da übergeordnete System.