Shelly Uni Plus keine Spannungswerte in der App

VPN/Proxy erkannt

Es scheint, dass Sie einen VPN- oder Proxy-Dienst verwenden. Bitte beachten Sie, dass die Nutzung eines solchen Dienstes die Funktionalität dieser Webseite einschränken kann.

• Hallo zusammen,

egal was ich in der Shelly App einstelle, er zeigt mir keinerlei Voltwerte an. ich habe wie beschriebenKlemme 1 und 3 mit Plus und Klemme 7 mit Minus belegt. Das Gerät wird gefunden und auch in der App angezeigt, nur eben keine Spannungswerte. Wer kann mir da bitte weiterhelfen ?(Anfänger)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.
  • Wurde das Voltmeter bei „Peripherals“ aktiviert?

43447-85b75a954f00742caaef13fc4b0ae05c01a2712b3ff8bd1e17eb9ef1a40d82c5-variant.webp

„Habt Geduld. Alle Dinge sind schwierig, bevor sie einfach werden!“ (aus Frankreich)

„Nothing in life is to be feared, it is only to be understood.“ (Marie Curie, 1867-1934)

„Comment is free, but facts are sacred“ (C.P. Scott, britischer Verleger)

• Was hast du mit dem Shelly vor? Eine Batterie auf Unterspannung prüfen?

auch wenns eventuell nicht nötig ist, ich hät trotzdem Minus von der Versorgungsspannung angeschlossen, statt es abzuschneiden. Fühlt sich irgendwie richtiger an.

und alle Kabel direkt so kurz abzuscheiden, die aktuell nicht gebraucht werden, lässt halt nur schwer die Möglichkeit dann doch noch was nach zu verdrahten wenn später Ideen aufkommen kommen.

grüße schreckus

• Dieses Thema enthält 2 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind.